28. November 2023

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Während die Kräfte der Feuerwehr Büdingen mit der Beseitigung umgestürzter Bäume beschäftigt waren, alarmierte die Leitstelle des Wetteraukreises zu einer Türöffnung im Stadtgebiet.
16. September 2023

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Autofahrer*innen meldeten eine Rauchentwicklung im Feld. Noch bevor die Kräfte der Feuerwehr Büdingen ausrücken konnten, traf Stadtbrandinspektpor Riccardo Bortolotti mit seinem KdoW an der Einsatzstelle ein. […]
12. September 2023

Unwetterlage

Aufgrund eines angekündigten Unwetters alarmierte die zentrale Leitstelle des Wetteraukreises die kommunale Unwetter-TEL. Es kam zu mehreren Einsatzstellen im Büdinger Stadtgebiet sowie Stadtteilen.
6. Juli 2023

Drohte Gebäude einzustürzen

Bei Bauarbeiten kam es zur Beschädigung eines Wohngebäudes. Die Besitzeren informierte die Polizei, welche telefonisch die Feuerwehr zur Beurteilung der Situation hinzuzog. An der Einsatzstelle konnte […]