Datum: 24. Januar 2022 um 20:18
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 49 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Büdingen, Auf dem unteren Dohlberg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 2 RTW, NEF, Polizei, THW Friedberg, Wetterau 01


Einsatzbericht:

Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Kernstadt machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war bereits ein Feuerschein durch die Fenster eines Wohnhauses erkennbar. Der erste Angriffstrupp nahm einen Innenangriff im in Vollbrand stehenden Zimmer vor, während ein weiterer Trupp auf der Gebäuderückseite das Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl verhindern konnte.

Das Gebäude wurde im weiteren Einsatzverlauf belüftet und auf Glutnester untersucht. Außerdem wurde die Fachgruppe Eigentumssicherung des THW OV Friedberg hinzugezogen, da durch die Hitzeentwicklung mehrere Fenster zu Bruch gegangen waren.