Anhänger Logistik

Zulässige Gesamtmasse: 2.000 kg
Hersteller: Humbaur

Kurzinfo

Der Anhänger Logistik stellt nach dem Wechselladerfahrzeug und dem Gerätewagen Logistik die dritte Transportmöglichkeit für verschiedenste Geräte und Nachschubgüter in der Feuerwehr Büdingen dar. Die mit Siebdruckplatten ausgestattete Ladefläche verfügt über sechs fixe Schwerlast-Zurrpunkte, sowie umlaufend über in einer Schiene befestigte verschiebbare Zurrösen. Zusätzlich steht das standardisierte Airline-Schienensystem zur Verfügung, um Sperrstangen und Zurrpunkte zu befestigen.

Die Heckklappe lässt sich seitlich ausschwenken oder bei Bedarf als Laderampe nutzen, um den Transport rollfähiger Gegenstände zu erleichtern. Sie verfügt über eine Tragfähigkeit von 500 kg. Der Anhänger ist somit auch für den Transport von Rollwagen einsetzbar.

Eine Besonderheit stellt auch das verbaute Kühlaggregat dar. Durch die vielseitige Ausstattung ist der Logistikanhänger insbesondere für das Kühlen großer Mengen von Getränken zur Versorgung der Einsatzkräfte und den Transport von Geräten und Nachschub zur Einsatzstelle geeignet. Aber auch für Veranstaltungen der Feuerwehr und zum Transport der Instrumente des Musikzuges zu Konzerten wird der vom Feuerwehrverein beschaffte Anhänger verwendet.

Alle Anhänger: