Vielseitig. Zuverlässig. Bereit.

Nicht nur an die Einsatzkräfte werden hohe Anforderungen gestellt: Die Einsatzfahrzeuge müssen stets gewartet und ausrückefertig sein, um effektive und schnelle Hilfe gewährleisten zu können.
Da sich das Stadtgebiet von Büdingen aus vielen Industrie- und Gewerbebetrieben, einem Krankenhaus, Kindergärten, Schulen, Altenheimen und Wohnhäusern zusammensetzt, ist ein hohes Gefahrenpotential gegeben, welches einen modernen und umfangreichen Fuhrpark erfordert. So kann schnell auf jede Lage reagiert und Erstmaßnahmen eingeleitet werden, ohne lange Anfahrtszeiten von Sonderfahrzeugen anderer Feuerwehren in Kauf nehmen zu müssen.

Um weitere Informationen zu den Fahrzeugen zu erhalten, klicken Sie einfach auf das zugehörige Tor.

Einsatzfahrzeuge außer Dienst

Alles hat ein Ende - auch der Dienst bei der Feuerwehr. Um den steigenden Anforderungen der Technik gerecht zu werden, müssen die Einsatzfahrzeuge regelmäßig durch neue ersetzt werden. In der Regel beträgt die Dienstzeit für ein Fahrzeug 25 Jahre, es gibt allerdings auch Ausnahmen, wie beispielsweise der ELW, der durch die vorhandene EDV-Technik bereits nach 12 Jahren ersetzt werden sollte.
TLF_1625II_2

TLF 16/25 H