Pulverlöschanhänger - P250

Aufbauhersteller: TOTAL
• 250 kg Löschpulver

Kurzinfo

Nicht jeden Brand kann die Feuerwehr mit Wasser oder Schaum bekämpfen. Als weiteres Löschmittel steht der Feuerwehr Büdingen ABC-Löschpulver in einem 250 kg Pulver fassenden Löschgerät auf einem einachsigen Anhänger zur Verfügung. Zwei Löschpistolen sind in Staukästen am Anhänger untergebracht und mit einem jeweils 25 Meter langen Schlauch ausgestattet. Ein Zusammenkuppeln der Schläuche auf 50 Meter ist möglich, was einen besonders schlagkräftigen Brandangriff mit zwei Löschpistolen oder einen Brandangriff auf eine weiter entfernte Einsatzstelle erlaubt. ABC-Pulver ist durch seinen antikatalytischen Löscheffekt für die Bekämpfung von Gasbränden und für das Ablöschen einer Reihe von Chemikalien geeignet, welche beim Kontakt mit Wasser gefährlich reagieren.

Zum Vergleich: Ein Standard Pulverfeuerlöscher, wie er häufig in öffentlichen Einrichtungen anzutreffen ist, fasst 6 kg Pulver.

Alle Anhänger: