Gerätewagen Logistik - GW-L1

Indienststellung: 2008
Kennzeichen: BÜD FB 164
Basis: Iveco Daily IV
Motorleistung: 130 kW (177 PS)
Zulässige Gesamtmasse: 6.500 kg
Aufbauhersteller: Hartmann Spezialkarosserien
• 12 Atemschutzgeräte
• Material zur Ölspurbeseitigung
• 4 Chemikalienschutzanzüge

Kurzinfo

Der Gerätewagen Logistik kommt für logistische Aufgaben zum Einsatz: Egal, ob Geräte zu Einsatzstellen oder Übungen transportiert werden oder schmutziges Schlauch- und sonstiges Material zum Brandschutzzentrum gebracht werden muss. Dank der geräumigen Ladefläche ist das Fahrzeug vielseitig einsetzbar. Die vorhandene Umfeldbeleuchtung sowie Verkehrswarneinrichtung am Heck sorgen außerdem bei Einsatzstellen auf Straßen, zum Beispiel nach Verkehrsunfällen oder bei Ölspuren, für eine hohe Sicherheit der Einsatzkräfte.

Was macht das Fahrzeug besonders?

Standardmäßig ist das Fahrzeug zur Bewältigung von Gefahrguteinsätzen beladen. Dazu zählen Materialen zur Ölschadenbekämpfung sowie ein Dekontaminationsplatz für Chemikalienschutzanzüge. Durch das Rollwagensystem der Feuerwehr Büdingen steht eine breite Auswahl an alternativer Beladung zur Verfügung: Hochwasserschutz, Schlauchmaterial, usw.

Alle Einsatzfahrzeuge: