Feuer in landwirtschaftlich genutzter Halle

Datum: 13. November 2023 um 19:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rohrbach, Am Bleichenbacher Weg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW, Wetterau 01


Einsatzbericht:

Außerhalb der Ortsbebauung von Rohrbach kam es zu einem Feuer in einer landwirtschaftlich genutzten Halle. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand diese bereits in Vollbrand. Neben landwirtschaftlichem Gerät befand sich auch eine größere Anzahl von Kaninchen in der Halle. Diese konnten leider nicht mehr gerettet werden.

Während des ersten Angriffs über die Fahrzeugtanks wurde parallel vom Löschbezirk eine Wasserförderung über lange Wegstrecke aufgabut. Insgesamt kamen drei C-Rohre zum Einsatz. Nachdem das Feuer weitgehend gelöscht war wurde die gesamte Halle mit einem Schaumteppich überdeckt, um letzte Glutnester abzulöschen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern.