Datum: 23. Februar 2024 um 14:22 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzort: Büdingen, Am alten Viadukt

Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Glücklicherweise konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Parallel kam ein Überdrucklüfter zum Einsatz, um dem vorgehenden Trupp eine bessere Sicht zu ermöglichen. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Schaden auf das betroffene Zimmer begrenzt werden. Eine beschädigte Wasserleitung sorgte allerdings für einen Wasserschaden in benachbarten Räumen. Über die Absperrarmatur wurde die Zuleitung unterbrochen. Zur Beseitugung des Wasserschadens kam ein I-Sauger zum Einsatz.