Datum: 15. April 2022 um 15:21
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Büdingen, Vorstadt
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Ein als Dachstuhlbrand gemeldetes Feuer stellte sich als Enstehungsbrand in einer Küche heraus. Vom Herd ausgehend hatte sich das Feuer bereits auf Teile der Küchenschränke und der Holzdecke ausgebreitet. Glücklicherweise hat sich das Feuer mangels Sauerstoff selbst erstickt.

Zwei Trupps unter Atemschutz kühlten das Brandgut nächst mit Kleinlöschgerät ab, anschließend wurde es aus der Wohnung gebracht und erneut gekühlt. Der Bereich wurde belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem die Wohnung stromlos geschaltet und rauchfrei war konnte sie der Polizei übergeben werden.