Nachdem der zweite Generatoranhänger mit einer Leistung von 36 kVA bereits im letzten Jahr geliefert wurde, konnte nunmehr die Beklebung im einheitlichen Design der Feuerwehr Büdingen realisiert werden. Der Generator wurde auf einem 1-Achs Anhänger geliefert und kann mit Fahrzeugen, die über eine Kugelkopfanhängerkupplung verfügen, an die Einsatzstellen transportiert werden.

Das Brandschutzzentrum ist bauseitig bereits mit einer Einspeisesteckdose ausgestattet, somit kann im Falle des Ausfalls einer sog. kritischen Infrastruktur (z.B. Stromausfall) das Gebäude mit dem Generatoranhänger mit Strom versorgt werden. Ein Betrieb ist somit nahezu unterbrechungsfrei möglich. Gleichfalls dient das Gebäude in diesem Fall als Anlaufstelle für die Bevölkerung um z.B. Notrufe abzusetzen, da bei einem Stromausfall auch die Telefon- oder die Mobilfunknetze ausfallen können.

Zur Ausleuchtung von Einsatzstellen wurde der Anhänger mit einem pneumatischen Lichtmast und zwei LED-Flutlichtstrahlern ausgestattet. Die Starterbatterie wird mit einem eingebauten 230 V Ladegerät permanent geladen und einsatzbereit gehalten.