Wie bereits im vergangenen Jahr gab unser Musikzug am vergangenen Samstag, den 10.07.2021, wieder Konzerte an Büdinger Pflegeinrichtungen. Als erstes machten die Musiker*innen am DRK-Pflegeheim in der Henry-Dunant-Straße Halt. Mit einem bunten Programm von böhmischer Musik bis ABBA begeisterteten Sie die Bewohner*innen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass zwischenzeitlich eine 15-minütige Pause eingelegt werden musste. Doch auch durch den kurzen Regenschauer ließ sich das Orchester nicht aus dem Konzept bringen.

Weiter ging es dann am Kursana Domizil in der Hannerstraße. Zwischenzeitlich hatte sich das Wetter glücklicherweise gebessert, sodass hier das volle Programm dargeboten werden konnte. Neben der Moderation durch den Leiter unserers Musikzuges, Thomas Charly Appel, und Grußworten durch das Heimpersonal ließ es sich auch Stadtverordnetenvorsteher Dieter Jentzsch nicht nehmen, Gruß- und Dankesworte an die Bewohner*innen sowie die Musiker*innen zu richten.

Es hat wieder großen Spaß gemacht, für die Bewohner*innen zu musizieren. Sie haben mitgeklatscht, geschunkelt und gelacht. Besonders hat uns gefreut dass unser Kamerad Werner Faßbinder, der seit über 70 Jahren Mitglied der Feuerwehr Büdingen ist, wie im vergangenen Jahr in seiner Ausgehuniform dem Konzert begeistert folgte. Es macht uns stolz zu sehen, wie sehr sich unsere Mitglieder mit ihrer Feuerwehr identifizieren.

Wenn Sie unseren Musikzug selbst gerne einmal wieder erleben möchten: Im Rahmen der Büdinger Kulturwochen geben die Musiker*innen am Sonntag, den 05.09.2021 ab 11:30 ein Konzert auf dem Büdinger Marktplatz.