9. April 2024

Technische Unfallhilfe – verunfallter LKW

Ein nicht ordnungsgemäß gesicherter Sattel LKW mit Baustellen Abraum, verselbstständigte sich und rollte gegen einen Baum. Dabei wurde die Zugmaschine von dem Sattelauflieger verkantet, der Tank […]
10. März 2024

Gasaustritt in einem Industriebetrieb

Die Feuerwehr Büdingen wurde durch eine automatisch Warnanlage in einen Industriebetrieb alarmiert. Die Detektoren haben einen Gasaustritt angezeigt. Unter Umluftunabhängigen Atemschutzgeräten wurden die Betriebsräume kontrolliert und […]
7. Februar 2024

Kleinkind in PKW eingeschlossen

Eingeschlossenes Kind in PKW. Schlüssel lag in Fahrzeugraum. Kräfte der Feuerwehr Eckartshausen konnten schnell helfen, Fehlfahrt für die Feuerwehr Büdingen
24. Januar 2024

Absicherung Hubschrauberlandung

Zum Absichern und Ausleuchten einer Hubschrauberlandung bei Nacht wurde die Feuerwehr Büdingen alarmiert. Im weiteren Verlauf wurde der Rettungsdienst mit einer Tragehilfe unterstützt.