27. März 2024

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Durch nicht beaufsichtigtes Essen auf dem Herd, wurde eine Wohnung so stark verraucht dass Nachbarn die Feuerwehr verständigten. Die Bewohner mussten unter Atemschutz gerettet werden und […]
24. März 2024

Kaminbrand

Die DLK Büdingen, sowie der Löschzug der Feuerwehr Büdingen Mitte, unterstützten den Löschbezirk 5 (Wolf, Aulendiebach, Dudenrod) bei einem Kaminbrand in Wolf.
23. März 2024

Hilfeleistung nach Unwetter – “Tornado”

Überörtlichen Einsatz in Kefenrod-Bindsachsen. Während eines Unwetters wurden mehrere Dächer beschädigt. Lose Ziegel mussten gesichert werden und offene Schäden wurden notdürftig verschlossen. Mit im Einsatz waren […]
25. Februar 2024

Kleinbrand

Die Einsatzkräfte Büdingen konnten die Alarmfahrt Höhe Orleshausen abbrechen, da die Einsatzstelle von der Feuerwehr Düdelsheim eigenständig abgearbeitet werden konnte.
12. Januar 2024

Kaminbrand – Einsatz DLK

Die DLK der Feuerwehr Büdingen wurde zu einem Kaminbrand nach Ortenberg alarmiert. Dort kam die Drehleiter zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden aus Ortenberg zum Einsatz