Datum: 12. Mai 2023 um 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung Menschenleben in Gefahr > Verkehrsunfall
Einsatzort: Büdingen – Diebach am Haag, L3193
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Der Fahrer eines PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn auf der Umgehungsstraße bei Diebach am Haag ab, rutschte über die Leitplanke und kam an einer Böschung neben der Fahrbahn zum Liegen. Das Fahrzeug wurde zunächst mittels Ratschgurten und StabFast-System stabilisiert. Aufgrund des Verletzungsmusters und der Lage des PKW wurde der Patient mittels großer Seitenöffnung aus dem PKW gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen gab es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Büdingen noch eine Erfrischung am Eisautomaten in Diebach am Haag.