Verkehrsunfall – Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 23. Mai 2023 um 9:40 Uhr
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung Menschenleben in Gefahr > Verkehrsunfall
Einsatzort: Büdingen, Industriestraße

Weitere Kräfte: 3 RTW, NEF, Polizei

Mehrere Anrufer*innen meldeten einen Verkehrsunfall an der Abfahrt zur Industriestraße. Aufgrund der Vielzahl an Meldungen mit unterschiedlichen Angaben alarmeirte die zentrale Leitstelle in Friedberg zunächst mit dem Stichwort “Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person” die Feuerwehren Büdingen und Lorbach sowie mehrere RTWs und ein NEF.

Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück weniger dramatisch dar. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW, einer davon blieb auf dem Dach liegen. In den Fahrzeugen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr. Daher beschränkten sich die Tätigkeiten auf die Absicherung der Einsatzstelle, das Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe sowie die Unterstützung des Abschleppdienstes. Zwei Personen wurden rettungsdienstlich versorgt und in umliegende Kliniken transportiert.