Technische Unfallhilfe – verunfallter LKW

Datum: 9. April 2024 um 10:16 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Büdingen, L 3193 -> Bindsachsen
Einsatzleiter: SBI 02
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Gefahrgutzug


Einsatzbericht:

Ein nicht ordnungsgemäß gesicherter Sattel LKW mit Baustellen Abraum, verselbstständigte sich und rollte gegen einen Baum. Dabei wurde die Zugmaschine von dem Sattelauflieger verkantet, der Tank wurde dabei beschädigt.

Die Feuerwehr Altenstadt mit dem Gefahrgutzug wurde zur Unterstützung und zum Umpumpen der Betriebsstoffe an die Einsatzstelle gerufen.

Nach drei Stunden war der Einsatz abgearbeitet. Da die Unfallstelle sich in einem abgesicherten Baustellenbereich befand, wurde die Bergung privat organisiert.