Rauchentwicklung aus Wohngebäude F2Y

Datum: 17. Dezember 2021 um 7:37
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Büdingen, Pastor-Niemöller-Straße
Einsatzleiter: Bortolotti, Riccardo
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ein Bewohner eines Zweifamilienwohnhauses alarmierte auf Grund stark wahrnehmbaren Brandgeruchs die Feuerwehr Büdingen.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte der Hausbesitzer dem Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeuges die Situation schildern und verwies auf den Versorgungsraum in dem Neubau. Dort konnte allerdings bis auf Schmorgeruch nichts festgestellt werden. Der Versorgungsraum und die anliegenden Räume wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, das Gebäude belüftet und alle elektrischen Verbraucher aus dem Raum entfernt und kontrolliert.

Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.