Datum: 20. Juli 2022 um 18:19
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Funk
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Büdingen, An der Saline
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Noch während die Einsatzkräfte mit einem Böschungsbrand beschäftigt waren, funkte die Leitstelle diese an, um ihnen mitzuteilen, dass es auf dem Parkplatz an einer KFZ-Werkstatt zu einer Verpuffung oder Explosion an einem PKW gekommen sei. Zunächst wurde das HTLF 16/20 besetzt und fuhr die Einsatzstelle an, durch den Fahrzeugführer wurde im weiteren Verlauf das LF 16/16 nachgefordert, da sich das Feuer auch auf umliegende Begrünung ausbreitete. Das Feuer wurde gelöscht, der PKW mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Batterie des Fahrzeugs wurde mittels Seitenschneider abgeklemmt.