Menschen Rettung: Person im Wasser

Datum: 17. Oktober 2022 um 14:58
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Büdingen, Berliner Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Eine Person ist aus bisher noch nicht geklärte Ursache in Höhe der Berliner Straße in die Seemenbach gestürzt und hat sich dabei verletzt. Neben dem Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr Büdingen zur Hilfe alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr, war die verletzte Person bereits von Passanten und Rettungsdienstmitarbeiter:innen an das trockene Ufer gezogen worden und wurde erst versorgt.

Der Verunglückte wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.

Bei solchen Meldungen, wie Person in Wasser, verständigt die zentrale Leitstelle des Wetteraukreises automatisch auch Einsatzkräfte der DLRG. Diese konnten jedoch unmittelbar abbestellt werden.