Datum: 6. März 2022 um 11:35
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Michelau, Moosbergstraße
Einsatzleiter: Riccardo Bortolotti
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 2 RTW, Polizei, Wetterau 01


Einsatzbericht:

Im Stadtteil Michelau wurde um die Mittagszeit ein Brand im Keller eines Wohngebäudes gemeldet.

Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten eine starke Rauchentwicklung aus einem Keller. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und von diesem in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem das Feuer bekämpft war wurde der Brandraum ausgeräumt und der Keller druckbelüftet. Da Michelau sehr hoch gelegen ist, wurden die Stadtwerke zur Erhöhung des Pumpendrucks im Hochbehälter alarmiert.

Die Feuerwehr Büdingen wurde nach ca. einer Stunde aus dem Einsatz entlassen, die weiteren Maßnahmen wurden vom Löschbezirk getroffen.