Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Datum: 16. April 2023 um 23:47 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung Menschenleben in Gefahr > Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Büdingen, Kirchgasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Eine Person meldete sich bei der Leitstelle und klagte über so starke Schmerzen im Rücken, dass sie ihr Bett nicht mehr verlassen konnte. Daraufhin wurden der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde zunächst ein Zugang zur Wohnung über das Treppenhaus geschaffen. Durch die Enge des Treppenhauses benötigte der Rettungsdienst auch beim Patiententransport Unterstützung. Die Person wurde über das Treppenhaus in den Rettungswagen transportiert.