Datum: 9. April 2023 um 8:35 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Büdingen – L3010 Richtung Rinderbügen
Einsatzleiter: Bortolotti, Riccardo
Mannschaftsstärke: 13 Personen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Büdingen wurde am Ostersamstag zu einer Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde ein Baum auf einer Straße der die L3010 versperrt. An der Einsatzstelle angekommen, konnten die Einsatzkräfte das Ausmaß erst erkennen. Auf Grund der andauernden Niederschläge der vergangenen Wochen, ist das Erdreich im Bereich des Waldstückes aufgeweicht. Der Hang hat nachgegeben und ist abgerutscht und hat so mehrere Bäume entwurzelt, welche Teilweise mit der Krone über die L3010 ragten. Weiterhin wurde die Straße teilweise unterspült, so dass eine Verkehrssicherheit nicht mehr garantiert werden konnte. HessenMobil wurde zur weiteren Begutachtung an die Einsatzstelle beordert.