Feueralarm – Brannte Essen auf Herd

Datum: 25. August 2023 um 19:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Büdingen, Kronengasse
Einsatzleiter: Riccardo Bortolotti
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Aufmerksame Nachbarn haben in der Büdinger Altstadt die Feuerwehr Büdingen alarmiert. Aus einem Fachwerkhaus in der Kronengasse ist dunkler Rauch erkennbar gewesen und ein “angebrannter” Geruch. Der Bewohner des betroffenen Gebäudes hatte das Haus selbständig verlassen. Die Einsatzkräfte erkundeten – konnten einen Topf auf dem Herd als Ursache erkennen und so schnell die Gefahr beseitigen.

Hinweis: In dem Haus war kein “privater-Rauchwarnmelder” angebracht der schon viel früher das “Missgeschick” erkannt und davor gewarnt hätte!