Datum: 17. Januar 2022 um 11:31 Uhr
Einsatzort: Büdingen, Im Thiergarten

Weitere Kräfte: Abrollbehälter Atemschutz, Polizei, RTW, Wetterau 01

In einem Industriebetrieb im Büdinger Gewerbegebiet kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer. Mehrere Paletten mit Bleiplatten gerieten in einer Produktionshalle in Brand.

Im ersten Angriff wurde das Feuer gelöscht und mit der Entrauchung der Halle begonnen. Da durch die Temperatureinwirkung ein Großteil der Platten geschmolzen war und sich weitere Glutnester in dem Schrotthaufen befanden, musste dieser aufwändig mit schwerem Gerät zerteilt und aus der Halle gebracht werden. Dazu kamen unter anderem mehrere Gabelstapler des Betriebes und ein Minibagger eines Büdinger Bauunternehmers zum Einsatz.

Im Einsatzverlauf kam es zu einer Alarmierung der Kräfte nach Düdelsheim, wo es an einem Wohnhaus zu einem Feuer gekommen war. Ein Teil der eingesetzten Kräfte wurde daraufhin nach Düdelsheim verlegt.