Die Feuerwehr der Stadt Büdingen lädt Sie herzlich zum Tag der offenen Tür am 16. April 2023 in das Brandschutzzentrum in der Orleshäsuer Straße ein. Ab 11 Uhr öffnen wir nach langer Pause endlich wieder unsere Pforten für Sie! Es erwarten Sie spannende Informationen rund um die Feuerwehr, Technik hautnah zum Erleben und Anfassen, musikalische Unterhaltung durch unseren Musikzug und vieles mehr. Auch die Intrumenten-Schnupperstunde wird es erneut geben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch unsere kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Es stehen die Brandschutzerzuiehung und eine große Hüpfburg bereit.

Im Fokus steht in diesem Jahr das Logistikkonzept der Feuerwehr Büdingen. Den Schwerpunkt bildet das im Jahr 2020 in Dienst gestellte Wechsellader-System, welches offiziell übergeben und vorgeführt werden soll.

Ihre Feuerwehr freut sich auf Ihren Besuch!