Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden

Zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Büdingen, welche nach drei Jahren das erste mal wieder in Präsenz in der Wolfgang-Konrad-Halle in Lorbach stattfand, wurden durch Kreisbrandmeister Matthias Nickel und Stadtbrandinspektor Ehrungen durchgeführt.

Aus der Feuerwehr Büdingen wurde für 25 Jahre aktive ehrenamtliche Mitgliedschaft Alexander Traumüller mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen geehrt.
Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten die Kameraden Peter Nos, Frank Ungermann und Andreas Wiedersum mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet werden.

Eine Anerkennungsprämie für 30 Jahre aktive Mitarbeit im Einsatzdienst einer freiwilligen Feuerwehr, welche vom Land Hessen ausgelobt wurde, konnte Bettina Nadler in Empfang nehmen.

Eine besondere Ehrung konnte durch Bürgermeister Harris an die Firma “Frank Ungermann Haustechnik” übergeben werden. Als “Partner der Feuerwehr” darf sich seine Firma nun nennen und dies mit einer Plakette auch seinen Kundinnen und Kunden zeigen. Dies ist ein sichtbares Zeichen der Partnerschaft von Handwerk, Handel, Gewerbe, Verwaltung und Industrie mit der Feuerwehr.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden aller Feuerwehren der Stadt Büdingen zu ihren Auszeichnungen und Ehrungen.

Besondere Glückwünsche an Manfred Bretthauer von der Feuerwehr Michelau zum Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande in der Sonderstufe für 50 Jahre *aktive* und pflichttreue Tätigkeit im Feuerwehrdienst.

Die wohl schönste Ehrung konnte Frau Tanja Bretthauer-Kies in Empfang nehmen. Tanja Bretthauer-Kies ist bereits seit mehr als 20 Jahren das Gesicht der Brandschutzerziehung in Büdingen und setzt sich für ihre Herzensangelegenheit nicht nur in Büdingen und dem Wetteraukreis, sondern auch auf Landes- und Bundesebene ein. Dafür wurde sie mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber gewürdigt.
Alles Gute !!!