Acht neue Kameraden für die Kernstadtfeuerwehr

Der Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehr der Stadt Büdingen sieht grundlegende strukturelle Veränderungen bei der Feuerwehr der Stadt Büdingen vor. Als ersten Schritt zur Umsetzung des Plans wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Orleshausen in die Einsatzabteilung der Kernstadt integriert. Acht neue Kameraden konnten am 30. Juni im Brandschutzzentrum durch die Wehrführung, den Vorsitzenden der Kernstadt, sowie die Stadtbrandinspektion begrüßt werden. Sie rücken seit dem 01. Juli vom Brandschutzzentrum aus. Dadurch werden die Einsatzbereitschaft – gerade tagsüber – und die Schlagkraft der Kernstadtwehr weiter gesteigert.

Passend zur Wiederaufnahme des Übungsbetriebes seit Anfang Juli werden die Kameraden in den nächsten Wochen nun intensiv an den vorhandenen Geräten und Fahrzeugen ausgebildet. In einem weiteren Schritt können sie sich dann eine Dienstgruppe aussuchen, der sie beitreten wollen, um die Integration in die bestehende Einsatzabteilung zu stärken.

Als Begrüßungsgeschenk überreichte der Vorsitzende Thomas Appel den neuen Kameraden je ein T-Shirt.

Wir freuen uns über die neuen Kameraden und möchten sie auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich in unserer Einsatzabteilung willkommen heißen.